Dienstag, 8. März 2016

Quilting bee - Bärbels Blöcke

Und wieder einmal habe ich Blöcke für unseren Quilting Bee genäht.

Bärbel hatte sich Blöcke nach dem Paper Piecing Muster Celestial Star gewünscht.

Die Blöcke waren eine Herausforderung für mich, haben aber riesengroßen Spaß gemacht. Abgesehen davon sind sie auch wirklich riesig:). Je Block 18 Inch.

Wahnsinn, was man mit diesem Muster alles anstellen kann. Bisher sahen alle Blöcke, die ich gesehen habe, komplett unterschiedlich aus.

Zuallererst habe ich wie immer einen Probeblock aus meinen lilanen Stoffen gemacht:
Probeblck bärbel


Leider hatte ich die einzelnen Teile am Ende falsch zusammengenäht und musste dann die allerletzte Naht eher…. “kreativ” schließen. Glücklicherweise ist es aber nur der Probeblock. Genau aus diesem Grund mache ich diesen ja:).

Der Vogelstoff war dann für mich eine große Herausforderung. Komplett zerschneiden wollte ich die Vögel nicht, also musste ich etwas Tüfteln.

Ich hoffe, die Lösung wird ihr gefallen:

Bärbel Block 1



bärbel block 2

Beide Blöcke gemeinsam:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen